Händleranfragen wilkommen

best-dram-mike-michel

Edler Whisky und anspruchsvolle Tastings für Kenner


best-dram IMG 7537Es war nur eine Frage der Zeit, dass sich die beiden Whiskyenthusiasten und Szenekenner Mike Müller und Michel Reick über den Weg laufen.

Schnell entwickelte sich eine Freundschaft und es war der logische Schritt, ein gemeinsames Projekt zu starten.

"BEST DRAM - Finest Whisky Flavours" Produkte und Events.

Die BEST DRAM Abfüllungen stehen für persönlich und vor Ort ausgewählte Abfüllungen, die den hohen Ansprüchen der beiden Whiskykenner gerecht wird. Nur die besten und interessantesten Spirituosen finden den Weg in die BEST DRAM Abfüllungen. Dafür garantieren die Freunde mit ihrem Namen...und zwar auf JEDER einzelnen Flasche!

best-dram IMG 7538Mike Müller
(Brick House Saxo Bar, Remscheid)

"Meine Leidenschaft für Whisky entdeckte ich bei meinem ersten Schottlandaufenthalt mit 18 Jahren. Anlass war die Hochzeit meiner älteren Schwester in Inverness/Schottland. Bei dieser Gelegenheit entdeckte ich das Getränk Whisky für mich.
Mit 23 Jahren übernahm ich dann das "Saxo" und fing relativ schnell an, mein Hobby Whisky zum Beruf zu machen. Ich veranstaltete Tastings, fuhr mit meinen Gästen auf Whiskymessen und organisierte Fahrten nach Schottland.
Im Jahr 2008 wurde das Saxo von einer Fachjury in Frankfurt im Rahmen der Interwhisky zur besten Whiskybar Deutschlands gewählt.
Derzeit biete ich meinen Gästen über 350 verschiedene Whiskys an. Weiterhin organisiere ich Fahrten nach Schottland."

Michel Reick
(WhiskyDungeon.com, Münster)

best-dram IMG 7543"Bereits 2004 verbanden Sandra und ich die Musik mit der Gastronomie und vereinten sie im "Castle of Rock". Später wechselten wir dann vom ländlichen Lüdinghausen nach Münster, wo wir "Das Rock Café" eröffneten. Und hier war es auch, wo meine Zuneigung zum Whisky entflammte. zunächst erweiterten wir unser Getränkeangebot im Rock Café um einige Malts, aber schnell wuchs die Auswahl auf über 100 verschiedene Sorten an.
Zwischenzeitlich wurde die alte Location in Münster zu klein und wir wechselten in neue, größere Räume nur einige Häuser weiter. Dort brach die Whisky-Leidenschaft dann vollends aus. Derzeit sind über 400 Whiskysorten im Ausschank und das Angebot wächst weiter.
Mit der Zeit wurden es immer mehr Destillate und es folgten Reisen nach Schottland und schließlich die Eröffnung des Online-Shops "WhiskyDungeon.com".
Nach der Bekanntschaft von Mike kam es dann zum gemeinsamen Projekt "Best Dram", welches sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Whisky-Vielfalt in Deutschland weiter zu erhöhen und außerdem auf Messen und bei Tastings die Begeisterung für das Wasser des Lebens zu vermitteln.

(Fotos auf dieser Seite: © 2014 b Anna-Lena Maring, Münster)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.